tobias3355 Ich nutze open DTU und battery. Des weiteren habe ich den iobroker mit dem zendure Adapter installiert. hier sehe ich die zendure mqtt Daten. Ist es möglich diese Daten insbesondere die solar-einspeisung und den akkustand in der Open DTU live Ansicht anzeigen zu lassen ?
RoBärlin Nein, aber Du kannst das umgekehrt lösen und die Daten der DTU via MQTT in den ioBroker schieben. Und dann schau Dir mal den Adapter „energiefluss erweitet“ an. Damit kannst Du im ioBroker perfekt visualisieren und steuern.
RomotoZSC24 Cooler Hinweis. Den Adapter muss ich gleich ausprobieren. Nutze sonst Grafana via ioBroker/influxdb. 👍
BKW24 Suche mal nach dem Beitrag "Firmware update" da sieht man, dass der Ladestand eingebaut worden ist. Ganz noch andere Postings dazu. Läuft über die MQTT Daten.
tobias3355 Unter Firmware Updates finde ich nicht zu einer DTU. kannst du mir sagen wie der Beitrag genau hieß ?
BKW24 Ich hatte auch geschrieben "Firmware update" genau so und in der Groß- und Kleinschreibung. Du musst etwas scrollen. Zirka 7-10 Posting. Erkennt man daran, dass das Posting genau so heißt wie der Suchbegriff und direkt Screenshots enthält.