Hi-energie Hallo, habe 4 Jinko 400W Module an meinem Hub2000 jeweils 2 parallel am MPPT. Gibt es denn einen Grund earum Die Leistung nicht über 1,3kW geht? Vorher habe ich an 2 Hoymiles des öfteren die vollen 800W gesehen. Liegt es an der Verschaltung? Aber mit 20A ist doch eigentlich alles im Grünen Bereich ode r?
ofuchs Die Begrenzung gilt aber auch wenn der Akku mit 800 geladen wird und das Haus mit 500 versorgt wird obwohl das Haus 600 benötigt. Da ist ein Fehler in der Programmierung
Pauli 4x 400 watt sind 1.6kw das sind maximal Leistungen die nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden.
Pauli Das muss ich dann mal so glauben, kann das leider nicht testen, trotz 2,4 kW Module Leistungen. Muss mich in diesem Fall auf die Angaben von Zendure verlassen.
ofuchs Ich kann bei mir diesen Effekt ständig beobachten. Von Zendure gibt es dazu auch eine Antwort, dass die das Problem kennen
Hi-energie Alle Module fast komplett Süd-Ausrichtung 25 Grad Neigung. Wie gesagt als die Module noch direkt am WR waren wurden die 1600W regelmäßig erreicht. Nur 1 AB2000 am System. Ist das das Nadelöhr?