OM Guten Morgen, meine Anlage zeigt mir gerade eine Warnmeldungen von einer Überpannung an. Woran kann das liegen.
SF Will ich nicht bestreiten. SF schickt raus, wird aber nichts los. Sollte IMHO nicht, aber möglich... ?
Royankean Hab hetzt den Support geschrieben und die SF deaktiviert. Strom gehts also jetzt wieder direkt ins Haus. Mal sehen ob es hilfreiche Tipps bzw. ein Update für die Reaktivierung gibt.
madden317 [unknown]Danke! Sie werden gerade seit 8 Stunden mit einer Heizmatte erwärmt. Bis jetzt mix
Royankean Alle Fehlermeldungen sind verschwunden sobald ich den 0% Akku entferne. Jetzt läuft SF wieder, aber nur mit halber kraft
Krawatte Mein 2ter Akku ist mittlerweile auch tot. Das update hat ihm den Rest gegeben. Ich hatte auf 7 Prozent Restladung gestellt. Vermutlich gat er dann irgendwann einmal den einen Akku hon 2en auf 7 und den anderen auf 0 runtergeladen. Ein klassischer Softwarefehler! Ohne Worte. Schreibe gleich den Support an und und hoffe aufs Beste. 🙈
HoAlJaMa Hallo Miteinander, hatte das Gleiche Problem.Durch einen Reset der Steuereinheit über die IoT Taste (10Sekunden drücken) geht es wieder.WLAN und die anderen Einstellungen mussen aber teils neu eingegeben werden.
HoAlJaMa Undvich vermute zudem, dass es ggf. an der Einstellung max. Entladung liegen kann. Ich habe di3se jetzt auf 5% gesetzt, mal sehen ob es morgen funzt 😉
theseven Die Fehlermeldung sagt Unterspannung/Tiefentladung, nicht Überspannung! Da kannst du nur hoffen, dass es sich noch aufladen lässt und sich das dann von selbst löst.
OM Das Problem hat sich gelöst, dieses automatische Kalibrierung der Batterien, hat die Akkus geleert. Aber es geht wieder, alle Speicher sind voll nur der Deye WR hat sich verabschiedet.
Sirko Ich verstehe diese Bandbreite nicht. Wie kann das gleiche System so unglaublich verschieden agieren. Bei mir laden und entladen die Akkus fast Synchron. Und auch das entladen auf 0 Prozent hat zu keinen Problemen geführt. Allerdings habe ich andere Sorgen mit dem unausgereiften Ding.