Max!!€€ Hey heute morgen habe ich gesehen das auf einmal mein hub offline gegangen ist . Geht der hub von selber wieder online ? Was mir aufgefallen dass er laut Shelly besser regelt seit er offline ist und permanent zwischen 5-70 Watt ins Netz einspeist was ja besser ist als zu kaufen . Ansonsten muss ich bis heute Nachmittag warten und um hub das wlan ausschalten und wieder ein .
PEPE 1 Mal darauf achten, ob er wirklich offline ist. Manchmal ist es nur ein Anzeigefehler in der App. Hatte ich auch schon.
PEPE 1 Bei mir war es so, hier lag nur ein Anzeigefehler in der App vor. Da ich meist im CT MODUS arbeite, konnte ich die Veränderungen am Zähler und beim Shelly gut beobachten. Muss aber nicht immer so sein, kann auch ein wirklicher Offline sein.
NewBroker Mein Hub hat heute Morgen gegen 4:50 Uhr kurzfristig für ca 5 min die Verbindung zum Server verloren, ab 5:10 Uhr dann dauerhaft. Im WLAN war und ist der Hub aber aktiv, empfängt und versucht stetig Daten ins Internet zu senden. Meine Verbindung via Bluetooth hat gezeigt das er in dem Termin der um 5 Uhr aktiv war weiterhin arbeitete ohne ein Watt zu verschwenden. Ich habe dann bewusst nicht einfach den Hub neu gestartet sondern die NAT Session zu dem Zendure Server gelöscht. Der Hub hat in Millisekunden eine neue Verbindung zu den Zendure Servern hergestellt und arbeitet nun wieder normal weiter. Nach meinem Verständnis hat wohl ein Flood Angriff auf den Zendure Server stattgefunden der dann dicht gemacht hat und alle Adressen aus dieser Zeit ignoriert hat.
ChrisB Bei mir ist der HUB seit heut früh auch offline. Hab den Router vom Netz genommen und somit neu verbunden, dann lief es paar Stunden. Jetzt ist er wieder offline.