SteveA159 Hallo zusammen, heute kam mein Hyper2000, leider scheint er im CT Modus kein Hausstrom zu erkennen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Updates sind alle installiert. Danke
RSeffner Neu? Zur Kalibrierung wird zuerst der Akku auf 100% gebracht, bevor all die anderen Funktionen aktiv werden können. Gerade der letzte % kann Stunden dauern.
SteveA159 Ja der ist neu und ich auch. :-) Glaube es hat nicht funktioniert weil der Strompreis so niedrig war dass er laden wollte. Habe jetzt den Preis ins minus gesetzt jetzt geht es.
SteveA159 Also zusammen gefasst wenn der Zielpreis erreicht ist. Macht er gar nichts mehr außer den Akku versuchen zu laden. Schon ziemlich komisch
SteveA159 Vermutlich kann er nicht über den Schuko Stecker gleichzeitig Strom aufnehmen und abgeben. Was durchaus sinnvoll ist, aber wenn der Akku voll ist müsste er eigentlich wieder Strom abgeben dürfen aber bis wieviel Prozent und wann soll er wieder laden?
SteveA159 Es lag tatsächlich am Strompreis. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn der Akku voll ist und der Strompreis gering ist, und er anstatt gar nichts zu machen wenigstens den Strom von den Modulen ins Haus lässt.