AndySusi Ich habe das Hyper 2000 mit 3 AB 1000 und einem AB 2000. Mir ist schon aufgefallen, dass die Speicher recht schnell voll sind. Ich wollte Manuell kalibrieren , aber da stand nur....das System führt Wöchentlich oder ein mal im Monat eine Kalibrierung durch. Ich hab das System seid 3 Wochen und bis jetzt nix :-))) als Beispiel.....heute Morgen stand ne Rest Kapazität von 9° dann fing er aus dem Hausnetzt an zu laden, als der überschuss groß genug war. Nachdem er 3260 Watte in die 4 Akkus geladen hat, sagte der Status der Batterien 99° an und schaltete ab....Eigentlich müssten es ja so bei 5000 Watte ca 4500 Watt sein. Ich behaupte da fehlt ein Akku. Aber laut Anzeige sind alle 4 Akkus voll. Könnt ihr mir da weiter helfen. Nette Grüße Andreas
Kalle Es gibt keine Kalibrierung von Zendure, bei 100% (Bypass Einschaltung) gleicht das System intern seinen Füllstand ab.
AndySusi Ah....okay 😉 aber warum gehen nur 3300 Watt in die 4 AB Speicher ??? Da müssten noch 1000 Watt mehr rein gehen, aber alle 4 Akkus sagen....sie sind voll....komisch
Socke Am Ende musst du alle Batterien bis an die obere Spannungsgrenze fahren, erst danach kannst du eine Aussage darüber treffen, ob dir Kapazität fehlt.