Klippenspringer Hat einer eine Idee, wie es,sein kann, das ich angeblich üner 500w verbrauche obwohl bei mir nur die Grundlast von 50w läuft ? Das smarthub zieht mir schön den akku leer....
Nik Könnte ein Bug sein nach Neustart und rum stellerrei. Modi auswählen und Grundlast mal auf 0 stellen und speichern und dann wieder auf den gewünschten Wert stellen und speichern.
RB Bitte deine Konfiguration beschreiben. Als Beispiel ist hier meine: Mein System läuft gut mit HUB2000+AB2000 Firmware 3.0.13 4×400 Watt an HUB2000 HM1500 mit 4 Ports an HUB2000 Intelligenter Abgleichs Modus 7 Shelly Plus Plug S Bypass permanent aus Akku maximale Ladung 99% Akku minimale Ladung 15% maximaler Output 800 Watt Akku aktuell: 84% Solar: 1200 W WR: 800 Watt
RB Das hängt jetzt vom Modus ab, den du fährst. Basis Modus(Einstellungen) steht der Ausgabewert fest drin. Intelligenter Abgleich Modus, was sagen die Shelly Steckdosen? Smart CT: was sagt die Shelly 3 EM?
Klippenspringer Kann es sein, das ich eigentlich ein shelly bzw. smartplug benötige, um den tatsächlichen momentanverbrauch zu tracken ?