BlackforestGamer Hallo Zusammen, Mein akku steht draußen unter der Anlage. Ist es normal das man bis abends zwischen 1 und 3 % akkukapazität verliert ?
Zen2510 Nein ist nach dem Update erst vorgekommen. Habe ich auch. Statt besser wirds immer schlimmer mit den Updates. 🙄
Samko Das BMS im AKKU zieht Strom, der HUB genauso, da muss es der Energiestand weniger werden. Seit ein par Updates werden die Verluste mitberechnet.
Stefan Ich verstehe euch alle nicht, erst wird rumgeheult dass der Eigenverbrauch von hab und BMS nicht berücksichtigt wird und deshalb im Winter die Akkus sterben, jetzt hat man das einprogrammiert dass man es auch sieht und das ist jetzt auch schon wieder falsch? Mensch fasst euch doch mal an den Kopf sorry aber ist so
Stefan Und ja, die Energie für beide kommt ausschließlich aus dem Akku und nicht von den Solarmodulen direkt, also verbraucht er natürlich was und das wird jetzt in der App Anzeige endlich mal auch richtig dargestellt Punkt also nichts zum meckern sondern zum freuen