Eine Teillösung scheint Folgende: Sicherstellen, dass der ACE1500 tatsächlich aus ist, indem die Netztaste des ACE sechs Sekunden gedrückt wird. Er piepst dann drei Mal. Warten, bis er in der App offline ist. Dann die IoT Taste am Hub1200 sechs Sekunden lang drücken, sodass der Hub sich ausschaltet. Dann eine Minute warten. Auch er sollte in der App als offline angezeigt werden. Dann den Hub wieder einschalten, indem ich die IoT Taste eine Sekunde drucke. Warten bis der Hub in der App erscheint. Dann den ACE 1500 einschalten, indem ich die Netztaste eine Sekunde drücke. Nun leuchten die LEDs plötzlich wieder, wie in der Anleitung beschrieben und der ACE 1500 erscheint wieder in der App. Nun funktionieren auch die Steckdosen, wenn ich sie einschalte. Was sich seltsam verhält, ist der Ladestrom. Wenn ich an den Steckdosen Strom entnehme, wird genauso viel Strom geladen, wie an den ACE-Steckdosen verbraucht werden. Die eingestellte Grenze von 100W für den Ladestrom aus dem Stromnetz wird nicht beachtet. Wenn kein Strom aus den Steckdosen des ACE entnommen wird, wird auch nichts aus dem Stromnetz in die Akkus geladen - offenbar zumindest bis noch etwas von den Solarpanels über den Hub kommt....Mal sehen, wie es weitergeht...