Raphael Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen ein sich vergrößerndes Problem undzwar. Ich habe an beiden PV- Eingängen jeweils 2 Module angeschlossen in Summe 4. Es sind 4 gleiche Module in gleicher Ausrichtung. Die Module am Eingang 2 funktionieren Problemlos allerdings geben die Module an Eingang 1 seit einigen Tagen immer weniger Leistung und jetzt nimmt der Eingang 1 garkeine Leistung mehr auf. Ich habe keine Fehlerbenachrichtigung. Dir Anzeige HUB blinkt Rot. Ich habe schon einen Neustart versucht und habe beide Module an dem Eingang 1 abgeklemmt und anschließend nur ein wieder auf geklemmt auch hier kamm keine Leistung am Eingang 1 an. Um auszuschließen das das Modul oder die Kabel einen Fehler haben, habe ich anschließend das andere Modul am Eingang 1 angeschlossen aber auch mit diesem bekomme ich keine Leistungsausgaben. Zu guter letzt habe ich natürlich immer nach Anleitung alles noch einmal abgeklemmt und anschließend die Module von Eingang 1 und 2 getauscht. Jetzt habe ich weiterhin das selbe Problem die Module die vorher auf Eingang 2 funktioniert haben sind jetzt auf Eingang eins und hier wird keine Leistung angezeigt die Module von Eingang 1 geben am Eingang 2 ganz normal Leistung ab. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Ist der Eingang 1 wohlmöglich kaputt ?
Fcastor Hast du in der App eine Anzeige dass ein Stromüberlauf existiert? Ein rotes Dreieck in der Mitte
Raphael Es wird keine Fehlerbenachrichtigung angezeigt und die selben Module Funktionieren ja am anderen Eingang
Raphael Ja ich habe die 2 Module von Eingang 1 an Eingang 2 angeschlossen die die vorher nicht an 1 funktionierten funktionieren an 2 und die die an 2 funktionierten funktionieren an 1 nicht
Servicefachkraft Welchet Hub, welche PV-Leistung, welcher WR. Die Hubs haben eine verlötete Sicherung auf der Unterseite. Wenn die Leistung beim Umschalten in den Bypass deutlich zu hoch ist, ja nun es sein, dass die aufgeben.
InkassoZen Sibd die module Parallel oder Reihe geschaltet? welche Leerlaufspannung haben die bzw welche Module sind das.
MH Kontrolliere nochmal die Verkabelung! Insbesondere die Y-Adapter. Hatte da auch mal die Pole vertauscht. Nur so ne Idee.
D.S. Steckverbindung testen hatte es jetzt auch lief 4 Monate ohne Probleme und aus einmal das kann am Stecker liegen tausch mal die Module und wate
König1988 Hi, habe seit gestern das selbe Problem. Gab es hier schon eine Lösung die man von zuhause machen kann. Support von Zendure ist bereits kontaktiert…
Thomas Hallo, ich habe seit heute auch das gleiche Problem Hub Eingang PV1. Gibt es bereits eine Lösung?