Robin Moin ich habe das Problem das in letzter zeit die daten vom mqtt nur sehr langsam bis garnicht aktualisiert werden ist das bei euch auch so? Ist so seit ca 1,5 Wochen
zen-100 Bei mir auch ... seit etwa 1.5 Wochen nur ab und zu mal Aktualisierungen. Wahrscheinlich wieder Serverprobleme ...
Wombater Bei mir auch! Server: EU Ab und an trudeln Daten ein. Nicht wirklich brauchbar. Das ist einfach ärgerlich. Warum nur gibt es kein lokales MQTT? Jeder „poplige“ Shelly kann das, nur das System für > 1000 € bekommt es nicht hin.
bzach Gibt schon Möglichkeiten, nur im eigenen Netz die Daten abzufragen https://github.com/reinhard-brandstaedter/solarflow-bt-manager Bin langsam am Überlegen, weils mir grundsätzlich ohnehin lieber wäre als alle Daten an irgendeine Cloud zu schicken und jetzt auch noch extrem unzulässig funktioniert...
fiemed MQTT nicht zu verwenden Heute seit 4 Std wieder nichts mehr .Habe auch HA parallel mit der Shelly API verknüpft ging bis Heute vor 4 Std einigermaßen stabiler wie MQTT , doch nun auch Ende. Zendure App Anzeige funktioniert