21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, Wie genau läuft bei euch der CT Modus, Bei mir schwankt die Leitung um ca 30 Watt, mal mehr mal weniger, ganz selten geht die Leistung ins negative Dankeschön
Teutates Ct- Modus speist immer zu wenig ein Bei mir so um die 30-50watt. Bei einen Sonnenreichen Tag geh ich aus ct- Modus raus und gehe auf 50watt mehr als gebraucht wird. Ist besser als Strom noch aus den Netz zu kaufen . In Winter oder nachts macht der Modus Sinn.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Das werde ich auch so machen, der CT Modus lief schon Mal besser glaube ich, heute nehme ich knapp 60 Watt aus dem Netz bei voller Sonne ☀️
PEPE 1 Sieht bei mir genauso aus. Erst bei größeren Einspeisungen ab ca. 100 Watt komme ich dann auf fast Null oder minimales minus. Nehme dann auch im intelligenten Abgleichmodus ein Paar Watt mehr, lieber verschenken als kaufen.
Roendi Spielt eigentlich keine Rolle. Ausser ihr währd jeden Tag voll autonom. 1 × Kochherd an und schnell ist die Batterie leer. Der Differenzverbrauch wird einfach früher bezogen. Wie schon vermerkt. Prio auf Haushalstrom macht die Differenz viel kleiner.
guido bei einer Grundlast < 100 W erzeugt der CT Modus, Prio Haushalt, der AIO an sommerlichen Abwesenheitstagen (ohne Kochfeld usw) einen verbleibenden Netzbezug von etwa 0,45 kWh pro Tag, also ca. 20 W bzw 15 ct/d