multiball Das gibt’s doch nicht, heute gingen die beiden Batterien in den Standby, aber dann geht bei unter 100W Verbrauch leider etwas zu wenig ins Haus, also bei 75 W kauft man immer zwischen 10 und 25 W dazu.
Surfer1264 Jo das ist so im Bypass. Akkus werden abgeklemmt und erst wieder hinzugenommen, wenn die PV Leistung unter einen bestimmten Wert fällt. Wenn man mehr braucht in dieser Zeit wird zugekauft. Willkommen im Club der Bypass Liebhaber.
Surfer1264 Vielleicht auch Frage nicht verstanden. Die Akkus waren voll und dann im Standby? Und derCT liefert zu wenig ? Exakt auf Nulleinspeisung geht eh nicht, dazu ist die Wechserichteransteuerung viel zu träge.
multiball Nein „nicht“ Bypass, ich meine das die Batterien bei 100% in den Standby gingen, das lief anfangs nicht, das ist im Smart CT Modus mit Shelly pro3EM
multiball Das lief ja vorher nicht, da ging’s halt immer erst von der Batterie auf 99 ca und dann wieder zurück von PV in die Batterie.
multiball Ja leider, das wäre natürlich Top wenn sich das bessern würde, oder liegt es an der Hardware?
multiball Ich glaub wenn Du mal richtig die Postings hier liest weißt Du das das Zusammenspiel mit dem Pro3Em und dem Smart ct Modus bei Werten unter 100W nicht richtig rund läuft, wieso sollte es an mir liegen, tss