Hallo zusammen,
Nachdem ich gestern die Updates vom ACE 1500 durchgeführt habe, funktioniert mein komplettes System nicht mehr. Ich habe schon einiges versucht, den hub 2000 zu resetten, den ace selber auch resettet, alles abgesteckt. Ohne erfolg.
Wenn an beiden Geräten die LEDs leuchten kommen nur 15watt Solar rein durch den hub.
Aktuell hab ich es jetzt so hinbekommen, das Solar rein kommt so wie das Wetter es grad zulässt und dafür sind am ace die LEDs aus. Sagt auch er ist offline aber Batterien werden durch den hub geladen und erkannt.
Wenn ich jetzt den Smart ct Modus an habe werden aber nur 50watt ins Haus gelassen (habe meistens immer nur diesen Modus an).
Im Haus wird aber 150watt verbraucht. Ist wird nicht höher geregelt.
Drücke ich dann ein paar Sekunden auf den ace geht der dann on und alles im System wird gedrosselt und der Ausgang vom hin lässt nichts mehr ins haus
Also vor den Updates lief das System mit dem Ace echt gut, keine Problem gehabt.
Aber jetzt durch die Updates ist das System irgendwie nicht zu gebrauchen.
Ich hab den hub auch aus gemacht das bus Kabel am ace ausgesteckt, wieder rückgängig gemacht, die LEDs am ace bleiben dunkel.
Starte ich den ace ohne Bus Kabel nur mit den Batterien drunter und Netzspannung, leuchten die led. Stecke ich dann das bus Kabel vom hub dran und starte es neu, wird wieder alles begrenzt nur 15watt solar gehen durch, nichts läd und nichts geht ins Haus.
Irgendwie macht mich das alles so ein wenig traurig, vor den 3 Updates des ace lief alles sehr gut und dann wird das Master geupdatet und das System ist unbrauchbar.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder ihr habt sogar ein ähnliches Phänomen.
Grüße