Muss jetzt doch mal nachfragen, wie das mit der Kalibrierung mit den AB2000 funktioniert. Meine gegenwärtiges System ist wie folgt: 1x Hyper 2000 mit 3 AB2000
Habe alle Akkus mit dem Hyper verbunden, alle Updates eingespielt und das System erstmal auf 100% geladen, mittels dem beigelegten AC-Kabel, Solarmodule habe ich noch keine am Hyper angeschlossen. Habe eine 6KW Anlage auf dem Dach. Danach wieder entladen auf 10% Restkapazität . Eingestellt bei Netz- ein und Ausgangseinstellung. Danach wieder auf 100% aufgeladen über AC mit 600Watt , zumindest versucht. Ein Akku 100% der 2. bei 98% der dritte 97% , die AC Ladung hat sich aber abgeschaltet, somit ist der Ladestand geblieben 100/97/96
Ich dachte mir das kann ja nicht sein , also habe ich von 600Watt mal auf 30Watt umgestellt und auf einmal ging es weiter mit laden.
Diesmal ging es soweit, dass alle Akkus bei 100% waren.
Habe dann entladen und laden auf 0 gestellt, bei Netz- ein und Ausgangseinstellung.
Am nächsten Tag waren alle 3 Akkus nur noch Bein 99% am Tag darauf bei 98% es ging dann bis auf 95% runter. Also pro Tag 1% Verlust obwohl nix eingespeist wurde.
Da ist ja mit dem Kalibrieren was nicht OK.
Überall steht, sogar Zendure schreibt auf 0% entladen. Ich kann es aber bei Akkueinstellung nicht einstellen, dort gibt es ja nur 5-10% und eben 100%
Man kann die 0% wohl nur im CT Modus einstellen, wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe.
Zur Zeit fahre ich das System manuell ohne 3EM , der ist aber in Vorbereitung wenn meine neue Verteilung läuft.
Danke für Eure Hilfe.