giegel_hannes@msn.com Guten Abend, seid heute Mittag ist mein HUB 2000 selbst ständig offline gegangen. Bekomme ihn nicht wieder gestartet. Habe ihn jetzt in der Zendure App gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Gerät wird nicht mehr gefunden. Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht ein Trick.?
Servicefachkraft WLAN xm Hub aus und wieder einschalten. Es fehlt gerne mal die Verbindung zur Cloud. Ansonsten WLAN checken. Wenn zB Pflanzen dazwischen gewachsen sind, stören die ziemlich.
PEPE 1 👍👍👍 Habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen. Extra Antenne mit SMA Stecker und 3 Meter Kabel kann manchmal Wunder bewirken.
Ordnas Ja mach ich auch regelmäßig mit dem link der von mir gekauften. Zur Not tut's auch eine von nen alten Wechselrichter. Die von alten Deye's funktioniert auch top. Aber immer wieder gibt es die gleichen Posts die mit den Antennenwechsel behoben werden können.
PEPE 1 Für 2000,-€ eine Anlage kaufen, aber an 10,-€ für eine Antenne hapert es. Würde vielen den Ärger ersparen und wir hätten nicht ständig die gleichen Posts.
4Kess-One Hatte auch am Anfang Probleme mit der WLAN Verbindung. Habe an der FritzBox Gäste-WLAN mit wap2 eingerichtet. Meine beiden HUBs laufen seitdem ohne Probleme. Die Shelly habe ich allerdings im normalen Netzwerk und habe diese Echtzeitprioriziert. Läuft alles stabil.