Carlo Und wenn noch was über ist früh morgens geht die Waschmaschine oder ger Geschirrspüler oder der Pool an 🤗🤫🫡
BkW_1800 Ok hab auch so 7 jwh am tag eingespart. Aber mit 2 Akkus. Sind deine 4 Akkus morgens leer? Sodass du die gesamte Kapazität jeden tag wenn die sonne scheint wieder nutzen kannst? Am Tag verbraucht du ja eh den pv Strom direkt das muss ja nicht alles gepudert werden Du hast um ab 8 kwh deinen Strom runter pro Tag. Aber davon werden ja sichjerlich durch direkte Einspeisung am Tag wenn die Sonne scheint bereits 3-4 kwh auch ohne Speicher gedeckt.
Carlo Ja also letzte voche waren es zwei bis drei Tage wo volle Akkus und tagesbedarf auch schon abgedeckt waren
Carlo Nein ich sehe es und kann über intelligente Steckdosen die Mit dem HuB gekoppelt sind dieses von der ganzen Welt aus Steuern zum Beispiel GS wird früh kurz angeschaltet und dann die Steckdose so programmiert das zur Mittagszeit wenn der meiste Strom kommt geht sie an und wenn ich sehe die Leistung meiner Akkus ( 98% ) wird bald erreicht wurde bis jetzt immer der Pool zugeschaltet und ca 400w gingen dann weg . Und ich bin mit dem System super zufrieden nur ein paar Kleinigkeiten müssten noch auf Bezutzerinteressen angepasst werden wie damals die Watt Leistung Ausgang im ersten oder zweiten Update 🤗👍 jetzt bin ich gerade am testen Des Ace1500 das man im Stand Alone Betrieb gehen kann als nächstes wird dann wohl noch Der hyper 2000 3x kommen für jede Phase und dann aufgerüstet auf 24kw 🤩
BkW_1800 Ok aber woe steuerst du das? Woher bekommst du die info das noch Energie in system ist oder der Speicher voll? Kann man das mit den shelly plug direkt eine Bedingung zum füllstand des akkus konfigurieren, wann diese einschalten soll?
Carlo Na in der App von Zendure sehe ich früh morgens was ich an akku Kapazität noch habe und dann schalte ich meine Steckdosen zu oder ab oder mit Zeitsteuerung
BkW_1800 Oder schaltest du das händisch wenn du siehst das der Speicher voll ist. Sprich per hand über app einschalten?