Zum AIO 2400 gibt es einen Schaltplan wie man zwei miteinander verbinden kann um auf 4800 Watt Speicherkapazität zu kommen. Ich habe auf der Rückseite mit hilfe einer Adapterplatte einen HMS 2000 mit 4 MÜPT. 2 x 500 Watt Module parallel mit Y-Kabel gehen bei Ostausrichtung in Eingan2 (800W-Kennzeichnung) sie laden bis ca.12:00 den Akku auf 100%, 1 x 500 Watt mit Ostausrichtung und 1x 500 Watt Modul mit Südausrichtung parallel mit Y-Kabel gehen in Eingang 1 (400-Watt Kennzeichnung) liefern stabil die Grundversorgung. Aus dem AIO 2400 geht nun je ein Kabel in den HMS 2000 in dessen Eingang 1 und 2. Ohne Verbindung zum AIO 2400 füren dann noch je ein 500 Watt Modul mit Nordausrichtung und Südausrichtung in die beiden freien Eingänge des HMS 2000. Im AIO 2400 ist der Bypass ausgestellt, und die Ausgangsleistung auf 1200 maximal sowie der Intelligente Ausgleichsmodus immer aktiv der Schalter Prio auf ein. Somit sind alle möglichen Himmelsrichtungen über die die Sonne wandert erfasst, der Speicherfüt den Abend und die Nacht gefüllt und sichergestellt, dass der Hauptverbrauch am Tag direkt von der Sonne und weniger vom AIO 2400 Speicher kommt. Bei dauerhaftem Homeoffice liegen die Verbräuche bei ca. 6-10 KW am Tag (Rechner, Kaffeeautomat, Waschmaschinen, Trockner, Beleuchtung etc.). Ein 2. AIO 2400 wäre in meinem Fall nur sinnvoll wenn ich im Mix zwischen Direktverbrauch und Speicherbedarf dann ab 18:00 - 05:30 mehr wie 2 KW benötigen würde, was nicht der Fall ist und somit unökonomisch wär. Ein Variabler Stromtarif (z.b. Oktopus) hilft ja zu dem den Alku bei einem Börsenminuspreis über den Zendur AC -Ladestecker 99,00€ auch Nachts oder bei aAusfall der Sonne fast kostenlos zu laden ;-)