Zu den ganzen Beiträgen wollte ich auch meine positiven Erfahrungen teilen.
Im Juni letzten Jahres den Solarflow geliefert bekommen und zunächst mit 2x AB1000 und später noch mit 1x AB2000 ausgestattet. Der Satellite Monitor CT überwacht nun auch seit über nem halben Jahr den Stromverbrauch, da einphasig angebunden.
Anbei Screenshots. Zu 98 bis 99% der Betriebszeit gleicht der Tagesablauf den Bildern. Akkurate, fast simultane Erfassung des aktuellen Stromverbrauchs, Anpassung der entsprechenden Stromliefermenge binnen Sekunden und das unabhängig von einer funktionierenden Cloud, lokal übers Wifi. Anbindung Wifi stabil und problemlos, aller paar Wochen spinnen die Cloudserver, was aber nicht weiter stört, da Satellite Monitor CT und Solarflow-Hub auch ohne Serververbindung übers lokale Netz kommunizieren. Und all das zu 24h., 7 Tage die Woche.
Alle Funktionen laufen problemlos. Updates brauche ich keine, ich kümmere mich auch nicht drum, diese laufen selbstständig ab. Ich hätte keine Wünsche offen, was ich zusätzlich bräuchte, würde ich gefragt werden. Auch als ich zu Anfang dauerhaft meine Grundlast eingestellt hatte, lief alles reibungslos. So hatte es Zendure auch ganz zu Anfang angepriesen: Grundlast errechnen, einstellen, fertig. Genau das wurde geliefert. Da war noch keine Rede von CT-Modus. Als dann mein Satellite CT Monitor kam, hat das Ganze gleich noch mehr Sinn und Freude bereitet, wurde nunmehr auch die richtige Menge Strom passend zum Verbrauch 24h zuverlässig geliefert. Was will man mehr von solch einem Produkt erwarten? Die App an sich gefällt mir auch Design-technisch sehr gut. Ist doch überaus hübsch gemacht, diese ganzen Animationen und das klare Layout. Da haben sich Grafikdesigner und IT-Abteilung ordentlich ins Zeug gelegt.
Zendure hat hier sein Versprechen gehalten und geliefert, was beschrieben war. Für mich für ein neu-konzipiertes Produkt der ersten Serie sensationell gute Leistung unter Dauereinsatz. Dafür, dass es technisch auch noch super-simpel ist und auch noch permanent so gut funktioniert höchstes Lob! Das schafft garantiert nicht jeder, schon gar nicht zu dem Einsteiger-Preis. Als Produkt für unerfahrene Neulinge im Metier unbedingt zu empfehlen!
Und weil jetzt gleich hierauf die Antworten auf den Post kommen werden: nein, ich bin nicht gesponsert von irgendwem und schreibe dies hier völlig freiwillig und nach bestem Wissen. Die Käufer, deren diese Technik von Zendure fehlerfrei funktioniert, melden sich hier im Forum verständlicherweise seltener. Daher hier mein Post.