Ich habe 2 Module a 410 Watt, einen Deye 600, Hub 1200,2AB1000 und 1Shelly 3 pro
Eigentlich läuft die Anlage recht gut, ich Regel meistens manuell, ab und an intelligenter Modus , der CT Modus ist mir zu ungenau , mal viel zu viel oder zu wenig. Aber ich komm damit gut zurecht, den Bypass muss ich etwa einmal im Monat überzeugen reinzugehen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf . Aber das ist nicht mein Problem, eigentlich ist auch kein Problem, aber der Deye zählt nicht richtig.
Ich bekomme die Energie, die ich einstelle, aber zählt nicht richtig. Der Hub liefert zum Beispiel 170 Watt und zeigt mir auch der Deye an , naja etwas weniger aber das ist ja richtig und der Shelly zeigt auch in etwa den gleich Wert an, abzüglich des Verbrauches auf der Phase, so weit so gut. Wenn es jetzt um die Gesamtleistung geht sieht es anderes aus. Dann sagt der Hub ich hab 3,8 KW ins Haus geschickt, der Shelly ich hab 3,1 KW gekriegt und der Deye von mir gab es aber 2,3KW , kann ja nicht sein. Ich hab jetzt mal drauf geachtet und es passiert ab und mal das der Deye nicht weiter zählt. Er zeigt dann zwar an das weiter einspeist , aber er zählt die Leistung über einige Stunden nicht hoch und dann fängt er wieder an. Wie gesagt er arbeitet und macht seine Arbeit , ich möchte halt gerne wissen , ob daraus irgendein Problem entstehen kann. Schon mal danke für euere Antworten.