Skunki Ich habe jetzt einfach keine Idee mehr. Mein Hyper 2000 fängt erst gegen 21:58 Uhr an einzuspeisen. Ich bin im Smart CT Modus und habe einen Shelly 3EM Pro. Hier gibt es keine Konfiguration für die Einspeisezeit. Das war letzte Nacht genauso. Auch vorher war mein astombedarf rund 160 Watt.
Midas Hätte fast gesagt Bypass, gibt es aber im CT nicht. Versuche mal Ausgleichmodus und oder Termin, das du mal andere Modis hast um auszutesten wo vielleicht ein fehler hängen könnte.
Sunny27 Hast du in den Einstellungen im CT Modus dem Shelly alle drei Phasen zur Überwachung zugeordnet? Also A, B und C?
Servicefachkraft Da dürfte der Bypass auf Automatisch stehen, der Hub2000 kann das. Stelle ihr dauerhaft auf aus.
MarkusNicole An Hand der Uhrzeit würde ich sagen der fängt erst an vom Akku zu ziehen wenn von den Modulen nichts mehr kommt. Dann wäre es ein Softwareproblem
Horst Hallo Mein, Hyper 2000 hat zuerst auch nicht funktioniert bis ich erkannt habe, dass ein AP 2000 defekt ist. Den habe ich entfernt. Seitdem habe ich zwei AP 2000. Jetzt funktioniert der einwandfrei.