Wo fängt man an, möchte Zendure nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber wenn man sich so eine Anlage anschafft, heißt es Geduldig sein ausprobieren beobachten und der Logik folgen. Habe nach einer Woche selber fast alles durch. Probleme mit Update nur ein Panel gab Strom, die Akkus laufen unterschiedlich, was heißt 100% obwohl 95% eingestellt sind, die immer auftauchenden Aussetzer bei den Graphiken usw usw. Meine Erfahrung in der kurzen Zeit entsprechen dem Umgang mit neuen Maschinen auf der Arbeit wie Automation etc, das läuft auch erst nach Monaten rund und man muss am Ball bleiben wie bei einem kleinen Kind und beobachten. Funzt was beim Hub nicht, alle Eingänge/Ausgänge abstöpseln. Die Updates klappten prima wenn genügend Energie in den Akkus war, wenn das nicht hilft auch komplett Strom los, um zu reseten Kabel entfernen. Wenn wifi nicht funktioniert Bluetooth per Handys klappte immer als Überträger. Damit müssten die Updates funktionieren, Zendure könnte bei Auslieferung darauf achten den aktuellen Stand zu installieren. 3x hinschauen ob die Kabel richtig installiert sind. Dann habe ich den MW auf seine 600 Watt eingestellt, die Übertragung kann ich steuern mit 100-600 Watt was der MW schafft, mehr Macht in meinen Augen eh keinen Sinn sonst läuft das System fleißig weiter zieht aus den Akkus 600 Watt und die Stadtwerke beziehen meinen Strom den ich nicht verbrauche. Dann habe ich festgestellt das die 3m Kabel nicht die besten sind, das war der Grund warum das eine Panel nicht lieferte. Bei mir stehen die Akkus im Garten und wlan hat oft Aussetzer, deswegen verliert auch manchmal der hub den Kontakt zum Netz und ich sehe es in den Graphiken, denke da kann Zendure nachbessern damit es bei anderen stabiler bleibt. Wenn die Akkus voll sind, regelt der hub runter, schön wäre hier der Bypass um die Energie weiter ins Haus zu leiten um die Akkus für Abends zu nutzen. Auf die Smart Plug Steckdosen warte ich noch um sie zu integrieren. Also nicht entmutigen lassen, ecoflow Anker etc. sind Alternativen die teurer sind und auch Probleme haben.