thomas.wernerwinkel@gmail.com Seit dem neuen update auf den Hub schaukelt sich die Temperatur der Akkus immer höher . Ladung stellt nicht ab.
Benny Hui - das ist eine Ansage. Meine Akkus stehen im Gerätschuppen draußen und haben 23 Grad. Ich kühle sie und die WR mit einem Ventilator. Dieser wird über einen Shelly Plug eingeschaltet wenn ein WR länger als eine Stunde mehr als 600W produziert.
NewBroker Temperaturen von bis zu 55 bis 60 Grad machen den Zellen nichts. Wo steht Dein Speicher denn? Ich gehe einmal davon aus, nicht in der direkten Sonne und auch nicht in irgendeiner Box die nicht be- und entlüftet wird !?
thomas.wernerwinkel@gmail.com Hab die Akkus zur Zeit auf dem Speicher Temperatur ist dort bei 35 grad. Ich denke ich werde die Akkus und Hub in einen kühleren Raum montieren .
Servicefachkraft Meine Akkus stehen in 60mm Styropor im Gartenschuppen und haben 27°C. 45 ist schon echt viel, nimm die mal aus der Sonne.
thomas.wernerwinkel@gmail.com Hab die Akkus nicht in der Sonne stehen geschützt auf dem Speicher dort hat es allerdings 35 grad.
NewBroker Das erklärt einiges ! Während des Ladens ist dauerhaft eine Temperatur über 45 Grad C nicht gut. Pack den Speicher bloß nicht in eine geschlossene Box, aus der die Wärme nicht abgeleitet werden kann.
Servicefachkraft Ah, das erklärt einiges. Bau Dir ne Box aus Styropor oder so und Pack sie da ein, das hilft.
TS1 Styropor? Bitte an Brandschutz denken! Hat aus meiner Sicht nichts auf dem Dachboden und vielleicht noch in der Wohnung, zu suchen.
Brunkos (Moderator) Bei einem Tag würde ich es jetzt auch nicht kritisch sehen, aber wenn der Sommer erst richtig kommt und es dann nochmal wärmer wird und dann auch mehrere Tage oder Wochen am Stück dann ist es nicht so gut.
Pati1989 Kleiner Verbesserungsvorschlag für Zendure, vllt könnte man einen Temperatur Verlauf der Batterien mit einpflegen 👍🏽
Reed81 30-40 Grad ist überhaupt kein Thema. Da muss auch nix gekühlt werden. Akkus mögen es eher warm als kalt.
Brunkos (Moderator) Ja, das stimmt, dennoch leidet die Lebensdauer in dem Moment gegenüber einer Akku mit 20 Grad um ca. 30%