brotnuss@gmx.de Bitte beachten, in den Einstellungen, kann man neuerdings die Abgabeleistung an den Inverter festlegen. Die dort eingestellte Leistung wird IMMER an den Inverter abgegeben (hat also gar nichts mit der 600 oder 800 Watt Grenze des Inverters zu tun). Wenn ich hier also 0 eintrage, im Inteli-Modus aber ein Gerät 32 Watt braucht, gibt der Zendure diese 32 Watt an den Inverter weiter. Ist die Abgabeleistung des Zendure aber auf bspw. 200 Watt eingestellt, gibt der Zendure diese 200 Watt an den Inverter ab (bei fehlendem Sonnenlicht, bis zur eingestellten Entladegrenze der Akkus) auch dann wenn gar kein Modus ausgewählt wurde und der Haushalt keinen Strom verbraucht.
Bessy Diese Einstellung gibts schon immer (nutzte diese zu meiner Anfangszeit mit SolarFlow im September 23). Diese Wattabgabe greift wenn man keinerlei Modus aktiviert hat, also ohne irgendeinen Modus das System nutzen möchte um z.B. nur die Grundlast des Hauses/Wohnung zu decken. Mit einem aktiven Modus ist diese Einstellung ausgegraut, dann nutzt der Hub nur die Watt die im genutzten Modus eingestellt ist.
brotnuss@gmx.de Bei mir traten gestern nach einem Update plötzlich heftige Entladungen am Akku auf. Bis zu diesem Moment habe ich diese Einstellung überhaupt nicht berührt. Offensichtlich wurde durch das Update diese Einstellung bei mir auf 600 gestellt … mit den entsprechenden Folgen.
elnaso Die Einstellung wurde eigentlich schon immer bei einem Neustart o.ä. auf die Maximale WR Einstellung hochgesetz. Deswegen nach jedem Neustart alles prüfen!!
beru Das man nach einem Update nochmal alle Einstellungen überprüft, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das begreifen leider viele nicht...
frankymusik Diese Einstellung nutzt man bspw. mit OpenDTU on Battery... ...also Maximalwert eingestellt, den der WR "verträgt"... Der WR nimmt sich dann so viel, wie OpenDTU on Battery "verlangt". Eine ganz normale Funktion, die es seit "Urzeiten" gibt... 🤗
TSBK24 Da muss ich wiedetsprechen, das Überprüfen der Einstwllungen sollte nach Updates weder normal noch selbstverständlich sein. Das deutet nur auf ein unausgereiftes Produkt hin.