21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Samstag 16 Uhr Anlage installiert, war nicht wirklich kompliziert Software installiert, zwei Firmwareupdates Anlage arbeitet, es wird nur 1 von 2 Akkus geladen über Nacht werden beide Akkus geleert Sonne scheint, es wird weder ein Akku geladen, noch Leistung ins Hausnetz eingespeist tagsüber, die Anlage macht was sie will, egal was man einstellt mittags, irgendwie eine Einstellung erwischt, wo dann doch wieder 1 von 2 Akkus geladen wird oh, ein neues Firmwareupdate für das Batteriemanagement wird installiert, bleibt lange bei 90%, irgendwann sagt es, dass es fertig wäre es werden 0 von 2 Akkus erkannt und demzufolge auch 0 Akkus geladen ausschalten, einschalten, ausschalten, Akkus umstecken, einschalten,…. es bleibt bei 0 Akkus Das Teil wird dann noch diese Woche zurückgehen.
theseven Die Leute gehen halt (zurecht) davon aus, dass der Support sich hier um ihre Anliegen kümmert (was er nicht tut).
Helikiller [unknown]Das ist gut zu wissen, also warte ich bis die Sonne wieder regelmäßig scheint. 🌞☀️
malka Ich habe leider ein ähnliches Problem. Heute wurde die Batterie nur entladen aber nie geladen. Hat jemand eine Lösung?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Kommt mir bekannt vor, genau das habe ich auch erlebt... Zendure will den Hub ersetzen, warte jetzt auf Anweisungen zum Zurückschicken. Ersatz soll dann in ca. 2 Wochen kommen. Da bin ich aber gespannt...
SF Weil wohl mehr Supportaufkommen da ist als erwartet. Man braucht Geduld. Leider. Es wurden einige Rausend verschickt.
theseven Von denen wahrscheinlich die Hälfte zurück gehen, weil man ein noch nicht mal halbfertiges Produkt rausgeschickt hat. Da braucht man sich dann über das Supportaufkommen auch nicht zu wundern. Die Kunden haben da aber zurecht was anderes erwartet.