Frank Kennt jemand von euch das Phänomen das der Hup gegen Abend wenn die Leistung um die 6 bis 25 ist und dann ab 0 Watt der Hup ständig hin und her schaltet? Da ich grad Urlaub habe ist es mir gestern aufgefallen das er von 19 Uhr bis ca 21 Uhr 30 ca 25 bis 30 mal geschaltet hat wahrscheinlich sogar noch mehr. Finde ich jetzt nicht unbedingt normal, oder doch? Gruß Frank
Alfi Gesund ist das mit Sicherheit auch nicht. Wir warten, bis ZENDURE endlich auf das fehlerhafte Update reagiert.
TT Seit dem die Hysterese eingeführt wurde, erst 1 dann 3%, ist die Strategie mit Bypass dauerhaft aus leider keine gute Idee mehr. Auch wenn er nicht richtig funktioniert und eine komplette Fehlentwicklung ist, leider.😪
Tris Hier das gleiche Phänomen. Ab ca. 15W abfallenden Eingang. Die Schalthysterese ist seit dem letzten Firmware-Update eindeutig zu gering. Das Ganze bis zum endgültigen Abschalten des Bypass komischerweise 4 bis 5 mal im 5 Minuten Takt. Als wenn das ein irgendwie gewolltes Verhalten ist... VG
NewBroker Ja, liegt an der neuen Firmware. Es gibt schon sehr viele Beiträge zu dem Thema. Kann leider nur durch Zendure gelöst werden. Kleiner Trost ist das die Schaltvorgänge stattfinden wenn nur sehr geringe Ströme am Relais wirken sowie am Wechselrichter ankommen 🙃