Patrick2707@web.de Hi zusammen, Hab heute meinen Hyper bekommen und war voller Vorfreude.. leider enttäuscht irgendwie ist er mit dem wlan verbunden doch wenn ich was einstellen will kommt ist offline?! Hat das noch jemand? Danke schon mal
Brunkos (Moderator) Moin Patrick, wie ich sehe hattest du das WLAN Problem mit deinem Hub auch schon zuvor. Kannst du mal in deinem Router schauen ob eventuell das WPA3 oder ein Mischbetrieb aus WPA2 und WPA3 aktiviert ist ? Wenn ja, einfach auf WPA2 stellen.
Patrick2707@web.de Danke schonmal. Alles auf WPA2 und hab auch Router Kanäle aufgefrischt und Router neugestartet.. Er macht gerade eine Soc Kalibrierung davon hab ich aber nirgends was gelesen habs hier im Forum gelesen also lass ich ihn dass mal machen. Meine Shelly hab ich mittlerweile mit reingemacht also muss das wlan ja halbwegs doch gehen.. lediglich wenn ich auf den Hyper klicke sagt er dass er offline ist wenn er jedes Mal nach der Ausgangsleistung fragt warum auch immer stellt man normal einmal ein und gut ist… kann kein Bild hinzufügen hier sonst hätte ich gezeigt.. beim hub2000 war glaub mal ein Update und auf einmal lief er perfekt bis zuletzt jetzt
Midas Versuch mal Gast Netz einzurichten, WPA2 und 2.4Ghz. das ist das Minimum was immer funktionieren sollte.
Patrick2707@web.de Also Update hab ich probiert ist dasselbe wie im normalen wlan.. ist dasselbe Phänomen wie beim hub 2000 am Anfang 💩 manche Sachen lassen sich in Bluetooth Modus einstellen und manche wie Shelly oder Modus über wlan also kann er nicht offline sein! Was nervt ist dass jedes Mal wenn ich reingehe er die Standards für Verbindung mit Stromnetz will und ich dann weiter und weiter mach und dann sagt er offline. Mach ich weiter zur steuerseite zeigt er mir Sonne Akku usw an ich checke es nicht…