Jensilein65 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe einen Solar-Hub 2000 mit 2xAB2000. Ich habe die Entladegrenze des Akkus auf 10% eingestellt, aber diese Grenze wird nicht eingehalten, sondern der Akku entlädt sich bis auf 5%. Habe die Anlage auch schon neu gestartet aber es scheint sich nichts zu ändern an diesem Verhalten. Hat da evtl. jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen? VG
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Nimm lieber 20% bei den aktuellen Problemen. Einmal komplett aufladen würde ich auch erst noch.
PEPE 1 Hallo, auch ich habe die Entladegrenze zur Zeit auf 20% gesetzt. Dort macht er dann auch ganz brav Schluß. Wie Jadawin schon schrieb , jetzt erstmal wieder auf 100% laden,damit er die Stände synchronisieren kann, also erstmal alles in Akku .
Servicefachkraft Erst mal auf 100% aufladen, bis zum Bypass, in der Zeit alle Einspeisung ins Haus auf Null. Die Untergrenze so auf 15% im Sommer, 20% im Winter stellen Damit solltest Du dann Ruhe haben.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Die Abschschaltung bei Minimalwert würde ich noch aktivieren, wenn er schon so niedrig ist.
GJ Jepp, wie bereits hier beschrieben. Erst mal richtig vollladen im Bypass, dann untere Grenze auf 20%. 👍
Rudiratlos Bin erstaunt 😲 das sich frankymusik noch nicht gemeldet hat, als ich einen Kollegen mitgeteilt habe, das er auf 20% gehen soll. Da war ich ja richtig der böse. Naja, kommt bestimmt noch 😁🤣