Solarflow188 Hallo, was ich da zum Teil lesen muss, erschreckt mich sehr. Zum Glück scheine ich eine Kombination zu haben, die bis auf den Smart CT Modus stabil läuft und tut was es soll... Letztes Masterupdate hat bei mir, zumindest bemerkbar, keine negativen Auswirkungen.
Solar Hast die gleich Kombi wie ich. Läuft alles perfekt. Mach noch einen Shelly 3M in den Zählerschrank, dann läuft alles automatisch.
Solarflow188 Den shelly 3em pro hab ich drin, aber der Smart CT Modus hat bis zum letzten Update nicht funktioniert, auch der Bypass nicht... hab mich noch nicht "getraut" zu schauen, ob es jetzt funktioniert, da mit festen Einstellungen das System tadellos arbeitet.
Pauli Der CT Modus läuft ohne Probleme seit 3 Monaten das 24 Std. Der Bypass läuft zurzeit nicht in CT Modus b.z.w. gibt es nicht.
Solarflow188 Naja, die Regelung ist erkennbar, aber mit dem Bypass, da geht nichts, egal was man einstellt...
Martin Schließe mich an, System funktioniert seit April ohne Probleme inkl CT Modus. Nur etwas träge beim regeln ggf werde ich mir den open dtu holen
Solarflow188 Naja, wenn man keinen alten Zähler hat, macht es natürlich weniger Sinn, aber wenn man die Möglichkeit hat, Energie zu erzeugen, dann mach ich das doch und sage nicht, Akkus voll, Energiefluss Stopp...
Pauli Kommt drauf an wie viel Watt, wie lange die Leitung belastet wird, wie und wo die Leistung verlegt sind u.s.w.. Bei mehr als 800 Watt würde ein Tausch des Sichrungs autmaten ratsam sein.
Boer OpenDtu schaltet am abend ein und regelt die 0 in der nacht. Am Tag läuft meine gamze anlage (7kw) und lade ich die Batterie durch Terminmodus auf 0nzu stellen und die DTU geht aus. Sobalt der Accu vol ist geht der Bypass offen und weil Dtu offline ist geht alles maximal ins haus weil der wechselrichter "normal" funktioniert.
Boer Ich weiss es ist ein wenig umstandlich aber für mich past das so und hole ich meimer meimung nach das maximale aus die anlage mit nur 1 cycle am Tag.