creatime Hallo Zusammen betreibe den Hub 2000 mit dem Ace 1500 und 3 AB2000. Am Ace 1500 ist ein Panel angeschlossen, zudem ein Kühlschrank, wenn jetzt nachts die Batterie leer sind geht der Hub 2000 in den Modus entladen beenden. Der Ace 1500in den standby Modus. Dieser Modus kann ich nur mittels Hardware Netzschalter wieder verlassen. Wenn die Batterie wieder geladen werden, sollte doch der Ace wieder aufwachen. Zudem liefert ja am morgen das Panel Strom, aber der Ace schläft weiter. Gibt es da eine Einstellungen die ich übersehen habe?
joe Frage zum Konfiguration: meine ist ähnlich: Hub 2000 + 2 AB 2000, möchte den ACE auch mit einem Panel zusätzlich betreiben, am Hub sind bereits 4, wie sieht deine Konfiguration aus? Welche Erfahrung hast du mit dem weiteren Panel am ACE?
Adama-84 Gute Fragestellung 👍 Wäre auch für mich eine Option. Allerdings ist mein ACE noch nicht angeschlossen.
creatime Hab am hub auch je 2 Pannel dran (420 watt) das läuft suweit bestens, am ace habe ich jetzt auch ein 420er dran … 400 sollte er verkraften, auch das funktioniert soweit gut … das system läuft aber erst seit gesten nach dem update … nun habe ich das mit dem standby bemerkt und das ist nicht optimal
joe Danke 😀 plane die Anschaffung des ACE unter der Voraussetzung, ein weiteres Panel abzuschließen, scheint ohne Probleme möglich, bin gespannt auf dein Feedback, würde auch erwarten, was du beschrieben hast. Grüße
Blade Ich habe heute das gleiche, Akku war um 5 leer. 20% Hub hört auf zu entladen. Ace ist im standy. Das Hub ist zwischenzeitlich gar nicht ausgegangen (obwohl Abschaltung eingestellt ist) oder schon wieder online, kann ich nicht sagen. Aber geladen wird noch nicht. Das Ace schläft noch und lässt sich nun über die Ferne nicht aufwecken. Generell ein Bug oder erst seit dem Update? Wobei ist schwer zu sagen, das Teil gibt's ja nu erst 🤣