Ich bin ein Positiver Mensch, aber den ärger den ich mit der Anlage hatte bzw. Noch habe.. und ich behaupte es geht vielen so, wenn der Hersteller auf Emails nicht reagiert.. fühlt man sich dann irgendwo auf verlorenem posten. Ja und ich muss jetzt aus Erfahrung sagen, das Anker und EcoFlow noch schlechter sind in Support anfragen. Ja ist so, verkaufen wollen alle aber bei Problemen wird es ätzend. Ich konnte meinen Verbrauch von 100€ auf 50€ absenken, das kann sich sehen lassen, es ist aber Tag für Tag ein Krampf/Kampf, ich muss morgens um 8h die Software auf Termin stellen das die Anlage aus geht zum laden, meine 2 Bifaziale übernehmen den Tag, und die 4 anderen Zellen laden die Zendure, dann muss ich um 18h wieder eingreifen um auf Akku umzuschalten. Es lässt viele Wünsche offen. Auch die Sachbearbeiter von Zendure sind teilweise fähig und total unfähig, kenne ich jetzt auch von der Konkurrenz.. Das Update hat mir jetzt unter dem Strich kein Vorteil gebracht. Und der Bypass ist ein Ärgernis das ding funktioniert sehr eigenartig. Ich würde mir Wünschen 🤝 Das Zendure nicht nur davon Schreibt auf Wünsche einzugehen sondern Sie auch tatsächlich mal umsetzt, es müssen ja nicht immer 100 änderungen sein, sondern vielleicht mal 2 oder 3 Sachen die alle zufrieden stellt, vielleicht auch dazu schreibt "Beta" mit der Option das man immer zurück kann. Und sich auch mal um die Bugs kümmert, mein Pro3EM ist derzeitig nutzlos, hätte ich das vorher gewusst hätte ich keine 120€ für den Shelly ausgegeben und keine 300€ für den Elektriker. Ich würde mir auch wünschen mehr Kunden Transparenz, es gibt sogenannte "Workflows" in denen man ankündigt welche Sachen grade gemacht werden.. Welche Updates geplant sind. Das würde vielleicht auch die leute die auf Updates warten etwas die unruhe weg nehmen.. so weiß man akut nicht was die in China treiben. Transparenz, fähigen Support der auch tatsächlich sich Zeitnah mit dem Kunden auseinander setzt.