Sascha74 Hallo, habe die Anlage schon ein paar Monate und hatte öfters Firmware gemacht ,aber seit heute steht der Solarflow auf Standby und er lädt nicht mehr in die Akkus. Hat jemand einen Tip? VG Sascha
torsten Bei mir hat zweimal neustarten geholfen. Beim zweiten Neustart habe ich den wechselrichter auch noch mal neu gestartet.
ZenUser22Y0aVbd Bei mir ist auch alles in den Standby gegangen. 2 komplette Neustarts und es wird wieder in Haus geleitet. ABER die beiden Akkus geben seit dem nichts mehr ab. Hat jemand einen Idee? Der Wechselrichter zeigt an, dass Probleme mit einen Eingang vorliegen.
ZenUser22Y0aVbd Bei mir läuft wieder alles! Keine Erklärung nur Abwarten. Unbefriedigend, aber zumindest läuft es wieder…
zen-100 Bei mir das gleiche Theater seit dem letzten Update. Bisher stets i.G.u.G. zufrieden gewesen. Die negativen durch das Update ausgelösten Veränderungen sollten dringend beseitigt werden. Ich habe keine Lust und Zeit andauernd manuell in die Anlagen einzugreifen.
Sascha74 Habe bei mir den Stecker gezogen,dann je einen plus oder Minus von den Panel abgemacht und am ende den Akku Stecker gezogen. Alles wieder dran und lädt wieder normal, Firmware ist immer so ein Thema 😉