Michael1 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und seit kurzem auch in Besitz einer Solaranlage. Mein Setup: 4 Module einzeln über Y-Kabel an einen PV-Hub 2000 angeschlossen. 1 Speicher AB2000 und einen Hoymiles Wechselrichter 1600 gedrosselt auf 800Watt. Alles läuft gut, aber ich habe trotzdem eine Frage! Trotz eines höheren momentanen Verbrauchs wurden noch nie mehr als 420 Watt eingespeist. Reagiert das System zu langsam oder kann es am Systemsetup liegen? Vielen Dank für Eure Meinungen!
hasenfels01 Was meinst du mit "trotz höheren momentanen Verbrauch"? Hast du mit Shelley 3em gekoppelt? Ansonsten sollte er doch das ausgeben, was du manuel einstellst, bis max. 800W.
Ron Der Wechselrichter hat 4 Anschlüsse, jeweils 400w. Wenn er auf 800 gedrosselt ist, hat jeder Anschluss nur noch 200w. Du wirst den Hub an 2 Anschlüssen haben, also 400w. Nimm die Drosselung raus, dann haste 800 😉
Michael1 Hallo, vielen Dank für Die Kommentare. Ich werde mir mal den Wechselrichter ansehen wie von Ron beschrieben. Als Ergänzung, ich habe noch einen Shelly Pro 3EM für die Messung des Verbrauchs.
Jan Hi Michael. Solch ein Problem hatte ich auch. Wie Ron schon schrieb, ändere einfach die Ausgangsleistung deines WR. Dies geht recht einfach mit der DTU.