Warum willst du umsteigen?
Der einzige Vorteil den ich sehe ist die Möglichkeit aus dem Netz zu laden.
Angenommen du hast einen Variablen Tarif, dann liegt die günstigste Möglichkeit deinen Strom zu beziehen bei 0 Cent +vSteuern, Abgaben, Netzentgelte ... Und wascweiss ich was noch alles, meines Wissens sind das Minimum 'IRL' 17 Cent.
Konservativ gerechnet. 10% Verlust beim umwandeln in Gleichstrom, aus deinen 17 werden 19 Cent, 10% beim in die Batterie speichern, 19 werden 21, 10% beim aus der Batterie holen, 21 zu 23, und mit einem guten WR nochmal 5% um wieder Wechselstrom zu machen sind es am Ende 24Cent pro kWh...an 2 Tagen im Jahr an dem mal genug Alternative Energie zur Verfügung steht. An allen anderen Tagen wird es teurer ...
Dazu kommt noch die horrende Tibber Grundgebühr! Tibber lohnt sich vielleicht wenn man sein Auto laden will, für die Akkugeschichte via wird eine Amortisationzeit wahrscheinlich bei einigen Jahrzehnten liegen (im Moment). Ach ja, den höheren Kaufpreis des Hyper habe ich noch nicht mal in der Rechnung!
Und nicht vergessen, meine Prozente oben waren schöngerechnet, aus dem Bauch glaube ich die Verluste liegen höher.
Ich kann mir praktisch kein Szenario vorstellen in dem sich der Zendurehyper lohnen würde!