Robin Moin Hub 2000 ab 2000 shelly 3em pro Server eu , ich betreibe die Anlage im ct Modus dauerhaft. Ich habe das Problem das sie auf Dauer zuwenig reglt ich habe eine Grundlast von 65 Watt wenn mann den Modus auswählt klappt auch alles aber nach ca einen halbem tag konstanten 65 grund lass regelt die Anlage sich immer auf 25 Watt runter wenn ein Verbraucher angeht regelt sie quch hoch aber dann wieder auf die 25 Watt erst wenn mann den Modus wieder neu aus wählt klappt es erst wieder mir den 65 Watt
Teutates Ja ist so, es gehen immer so 40-50 Watt weniger ins Netz aber du verschenktst nicht an Stromer .
Robin Auch wenn haustrom Priorität an ist , es klappt ja ein halbe Tag lang mit den 65 Watt Grund lasst und dann auf einmal nicht mehr dann immer die 25 Watt
Teutates Ja da hast du Recht. Meine Akkus sind früh noch zu 60-70% voll. Übernacht Strombezug von Netz so um die 500-800watt. Von Akkus so um die 460watt.
HomeSolar Hatte ich auch mal, überprüfe den Hub ob er zu warm wird ( 3. 6 cm von der Wand installieren) wenn geht kühlen. gehe noch mal ins Shelly und wähle die 3 Phasen noch mal an manchmal braucht er ein wenig Zeit. + prio Hausstrom aktiv. Und ein Neustart durchführen des Hubs
Max!!€€ Okey das ich echt ein Witz eig. Finde das System schon nice aber ich kaufe ja auch sowas damit man genau über Nacht den ganzen Strom mit dem Akku deckt solange es der ruhestrom ist. Aber naja keine Ahnung warum das noch nicht so genau und zeitgleich mit dem Shelly ist . Hoffe das bekommen die auch noch bissle besser hin . 👍
Robin Der hub ist direkt an der Wand wird aber nicht warm , habe das Phänomen aber auch von wenn 700 Watt von solar Modulen kommen und in den aku laden , es sind alle 3 Phasen aus gewählt, und prio haus strom ist quch an
MarkusNicole Binde die Anlage im Shelly ein und wähle lokales Netzwerk aus. Bei mir funktioniert es seit dem top ohne Ausfälle