Stefan Bei meinem Hub2000 wechselt er bei erreichter Ladegrenze nicht in den Bypass. Woran liegt das? Es ist auf automatisch gestellt. Es müsste doch denn alles ins Haus gehen
Stefan Ich habe zwischen Akkuprio. und gar keinen ausprobiert. Macht keinen Unterschied. Danke übrigens für die Antwort
Brunkos (Moderator) Wenn er die 100% erreicht hat dann läd er noch etwas weiter bis der Akku komplett voll ist. Wenn das schon passiert ist, und deine Akkus bereits nicht mehr laden, dann kann es helfen den Stecker 🔌 vom Wechselrichter einmal für eine Minute abzuziehen.
DaMiRu Das kann durchaus dauern, bis der Bypass schaltet, auch schon mal ne Stunde, Anzeige 100% muss nicht zwangsläufig einem vollen Akku entsprechen, das BMS gibt die 100% vor und erst dann kommt der Bypass. Warte Geduldig
Stefan Es ändert sich leider seit 3 Tagen nicht. Wenn der Akku lädt gehen 130W in den Haushalt und der Rest in den Akku. Wenn der Akku aber voll ist, erzeugen die solarpanele nur noch 130W. es bleibt im standby
zen-100 Sind Energiemodus eingestellt? Schalte dann zunächst einnmal alle Energiemidi aus, danach automatischer Bypass 100 %. Wenn er in den automatischen Bypass kommt und Energie ins Netz gibt kannst du deine gewohnten Modi wieder einstellen. Das sollte nach meiner Erfahrung mind. 2-3 im Monat wiederholt werden, damit die Akkuwerte einigermaßen stimmen