SF Moin, Es gab eine Rückfrage vom Netzbetreiber. Siehe Bild. Welche Werte wären da bei HUB1200 und 4x AB1000 zu nennen? WR ist ein Hoymiles 600
SF Ich denke, 1,2 KW und 3,84 kWh? Sonst wollen sie nur die Registrierungsnummer des MSD-Register wissen.
Kathisstrom Der Hub kann max 1,2KW…4x 0,96 = 3,84 KW Speicher…. Wichtig ist der Wechselrichter der darf Max. 0,6 KW haben
SF Moin, Dann passt ja alles. Wird wohl nur die Frage kommen, warum bereits seit 23 in Berieb? Kann ich beantworten ... Hab erst zu spät realisiert, gelesen, dass der Speicher separat muss.
beru Der Wechselrichter darf z.b. bei einem Thüringer Netzbetreiber schon sehr lange 800 Watt haben...
Roberto Woher wissen die das du einen Speicher hast?Nur die Daten vom WR hat die zu Interessieren,,so wie du es beim MaStR angegeben hast.
SF Vadder hat bei denen gefragt, was sie brauchen. Wenn die ergänzende Angaben haben wollen, gerne. Das Ding hat TÜV, ist PnP, der WR hat 600 Watt. Untersagen können sie es schlecht. Ausserdem ist die Anlege im MSD registriert. Da bin ich entspannt.
Teutates Es geht den Stromer nichts an .nmust ja ein balkonkraftwerk nicht mehr beim Stromer anmelden.
SchwarzeMuggen Also ich hab die Tage einfach das BKW im MaStR angemeldet und vom Versorger kam eine Woche später ein Brief das man im nächsten Jahr ab ca. Februar den Einspeisewert 2.8.0 mitgeteilt bekommen möchte