members45 Der Ace 1500 wird im Bereich der DC Seite , USB und XT 60 Ports sehr warm. An den XT 60 Port kann ich fast garnicht hinfassen. Es ist dort nichts eingesteckt und der Ace läuft auf Standby und trotzdem wird schon ziemlich heiß. Hat das noch jemand bei seinem Ace festgestellt ?
members45 Ich hab mal bei Zendure angefragt, ob das evtl. so normal ist. Kann auf Dauer nicht gesund sein und es kostet bestimmt auch etwas Energie aus den Akkus. So lange lass ich ihn erstmal weg aus meiner Anlage. Danke euch
Manuel.k.33 Hab gerade die Temperatur gemessen wenn die Lüftung läuft sind es nur mehr ca. 32 Grad in diesem Bereich.
zen-100 Betriebstemperatur laut Anleitung -20 bis +45 C. Darüber sollte die Temperatur also eigentlich nicht gehen, schon gar nicht im Standby. P.S. -20 C geht bei IP31 sowieso nicht.
members45 Ich hab jetzt mal den XT 60 Port gemessen mit dem Infrarotthermometer. 54 Grad Temperatur an dem gelben Stecker bzw den 2 Pins da drin. Is schon ne Hausnummer. Ich hoffe einfach das es nicht Hardware bedingt ist sondern sich softwareseitig lösen lässt. So lange kühl ich ihn eben mit usb Lüfter
Blade Meins wird an der Stelle der Anschlüsse auch sehr sehr warm. Ist das nun normal? Kann ja nicht gut sein.
members45 @Blade ich kühle ihn jetzt mit einem kleinen usb Lüfter erstmal. Ansonsten arbeitet der Ace ganz gut. So bin ich zumindest auf der sicheren Seite, bis es eine offizielle Antwort oder ein Update für gibt. Antwort auf die Frage der Temperatur hab ich nicht bekommen. Die wollten nur wissen wo ich ihn gekauft habe.Bei Zendure und dabei hatte ich den Kaufbeleg mit all den Daten mit in der email.
Blade Ich hab nu heute morgen mal ein Ticket gemacht bzw ne Antwort bekommen. Kurz gesagt, "ich soll mir keine Sorgen machen, die überprüfen das und würden sich melden wenn was auffälliges ist." Was auch immer daraus wird.