Fehlerbeschreibung: Nachdem der Ace 1500 mit der Netztaste eingeschaltet wurde schaltet er nach 10 Minuten ab und ist im App als Offline gekennzeichnet. Man bekommt erst wieder Zugang, wenn der Ace erneut über die Netztaste eingeschaltet wird.
Aus meiner Sicht liegt hier ein Fehler in der Ace Software vor.
Zur Erklärung:
In der App gib es bei den Einstellungen den Punkt: Netzstrom-Betriebsmodus. Diese Einstellungen zielen m.E. auf das Verhalten der beiden 230V Ausgänge ab. Standardmäßig ist hier „Normaler Betriebsmodus“ eingetragen. Heißt, die 230V Ausgänge sollen bei einer Belastung < 20 Watt nach 10 Minuten abschalten (Anmerkung: Warum auch immer 20 Watt! Kann ich mein Handy damit nicht Laden?). Selle ich den Netzstrom-Betriebsmodus auf „Niemals ausschalten“, tritt das oben beschriebene Verhalten nicht auf.
Das es gewollt ist, dass die Einstellungen der 230V Ausgänge etwas mit dem Ein- und Ausschalten des Gesamtsystems Ace 1500 zu tun haben sollen, bezweifle ich. Deshalb geh ich von einem Fehler in der Software aus.
Weiß der Support genaueres und kann das beschriebene Verhalten erklären bzw., wenn so gewollt, begründen?