BBU2000% Halle Im Akkuprioritätsmodus habe ich keine volle Leistung von den Modulen obwohl noch keine Ladezeit der Akku ist . Was kann ich machen und Danke für eure Hilfe
BBU2000% Hallo Es ist voll Sonne 😎ich habe 4 Module a 440 w in Süd Richtung und es werden 500 w angezeigt .Im Bypass Modus immer an kommen ca. 750 an .
DaMiRu Klingt bald so, das bei voller Sonne und nur 750 Watt, 2 Module keinen Strom erzeugen. Kabel, Stecker, (Y Stecker/Kabel?) kontrollieren Module einzeln prüfen am Hub. Parallel 2 Module pro Eingang am Hub angeschlossen
DaMiRu Werden auf beiden PV Eingängen denn gleiche Leistung angezeigt? Einige User ( ich auch) haben/ hatten PV Eingänge am Hub 1200 und Hub 2000 mit komplettausfall.
DaMiRu Wie hoch ist die Abgabe ins Haus manuell eingestellt? Höher als 500 Watt? Wie hoch ist die maximale Watt zum Wechselrichter? Höher 750 Watt Ja? Dann fehlt je Kanal ein Modul, wenn die Sonne voll scheint. Nein? Dann passt das doch. Neustart inkl. Ab/ Anklemmen auch vom Akku gemacht?
Servicefachkraft Überprüfe mal die Verkabelung. Die MC4 Stecker sind störrisch. Vielleicht ist einer nicht richtig eingesteckt