ZenUser2755r5BK Hallo zusammen, Ich habe mir gestern mein erstes Balkonkraftwerk mit Satellite Plug installiert und bin mir im Moment noch nicht sicher, was genau mit die App mit Eingang und Verbrauch anzeigt. Wäre klasse, wenn mich jemand erleuchten könnte.
acci Eingang? Eher Ausgang, was aktuell verbraucht wird. Verbrauch, was das Gerät bis jetzt verbraucht hat.
Bessy Ausgang= momentaner Verbrauch des Gerötes. Verbrauch= Gesamtverbrauch des Geräts am Tag bis zur aktuellen Minute.
ZenUser2755r5BK Danke soweit. Da an Balkonkraftwerk an dem Smart Plug hängt gehe ich mal davon aus, dass das dann jeweils der Ertrag ist.
acci Das ist nur der Ertrag vom Plug selber, also von dem Gerät was da dran ist. Was sas BK an Ertrag hat, sieht man woanders in der App.
ZenUser2755r5BK Am Plug hängt der Wechselrichter des Kraftwerks, da dieser selbst keine WiFi Funktion hat.
Stromfred Ich habe das auch schon bei Zendure angemerkt, aber anscheinend will oder kann man nicht verstehen, daß das Balkonkraftwerk einen Ertrag liefert und keinen Verbrauch - ebenso sollte Eingang anstelle von Ausgang stehen. Wenn man denselben Plug zur Messung/Steuerung eines Verbrauchers verwendet passen diese Begriffe. Andere Hersteller können sehr wohl zwischen Produktion und Verbrauch unterscheiden, aber bei Zendure scheint man nicht in der Lage zu sein.