Omnia Hi zusammen Kl. Frage -als kompletter Anfänger -zum Anschluss des Wechselrichters an den AIO 2400. Die App zeigt kein Strom von den Solarpanelen (trotz voller Sonne). Ich denke es liegt daran dass der Port 1 des Wechselrichters mit dem Port 2 des AIO 2400 verbunden ist und Port 2 mit port 1 des AIO2400 (da der AP Systems nur auf der Rückseite an den AIO 2400 aufgehängt werden konnte). Was meint ihr? Port 1 WR mit Port 1 AIO 2400 verbinden (da es wohl ne Rolle spielt)? Vielen Dank 🌞
Pauli Auf welcher Seite der Wechselrichter eingesteckt wird ist egal. Wie ist der Bypass eingestellt und Ausgang Hausnetz? Über das Zahnrad Symbol oben rechts.
Omnia Hi Sven Auf automatisch und 700w. Könnte auch sein, dass ich den Port 1 mit 2 380w panele verbunden habe, statt den Port 2. Muss mal nachschauen
Pauli Nehme mal alle Modis raus Bypass aus und Ausgang Hausnetz auf 800 watt . Dann den Wechselrichter einmal aus der Steckdose ziehen, kurz warten und wieder einstecken.
Pauli Um die Akkus zu laden den Ausgang Hausnetz auf 0 Watt stellen und den Wechselrichter vom Netz trennen.
Omnia Vielen Dank Sven. Hat leider alles nichts gebracht. Hab die Kabel zum Wechselrichter umgesteckt. Den Wechselrichter aufgesteckt und erneut eingesteckt. Hilft alles nichts. Batterie hat langsam auch kein Strom mehr. Habe den Support von Zendure und Solago mal angescheieben.
Omnia Ne... könnte der AP System ez1 Wechselrichter sein, der mit dem AIO sich nicht verträgt...keine Ahnung. Nun ist der Speicher auf 0 runter, und ihn laden über die Panele geht such nicht
Pauli Klemm den Wechselrichter ab und sie Batterien auch und morgen wenn die Sonne scheint nur die Batterien wieder anschließen. Kein Modus einstell auch kein Bypass und Ausgang Hausnetz einspeisen auf Null. Prüfe noch einmal die Stecker der Module.