Andre Ich betreibe 4 TrinaSolar Module mit je 425W per Parallelschaltung am Hub2000 mit 2KW Speicher und einem HM600 am Ausgang. Ich hatte mal Testweise einen HM 1600 direkt an den Modulen, bevor ich die Zendure angeschlossen hatte und die 4 Platten hatten eine Leistung mit knapp 415W gebracht laut Messung. Am Hub2000 betrieben bekomme ich insgesamt nicht mehr als 1,3 KW insgesamt in das System per Photovoltaik. Begrenzt das System die Eingangsleistung? Liegt das vieleicht am HM600? Die Anlage läuft im SmartCT soweit auch zufriedenstellend, ausser die Verzögerung im Austausch mit Shelly. Mehr eingangsleistung kommt in den anderen Modis aber auch nicht.. Software alles aktuellsten Stand.
DaMiRu 1300 Watt nur bei einem Akku, bei 2 oder mehr Akkus bis 1800 Watt Speicherleistung. Ausgabe Hub zum WR max. 1200 Watt.
Johnie Habe das gleiche Setting und da geht definitiv mehr. Denke DaMiRu hat da Recht. Laut Datenblatt kann der AB2000 mit maximal 1200 Watt und der Hub 2000 mit max 1800 Watt laden. Stell einfach mal deinen Ausgang auf Maximum bei voller Sonne und schau ob der Hub dann insgesamt mehr Leistung liefert.
Andre Danke für die Rückmeldungen, mein Hub lädt den einen Akku bereits mit bis zu 1,2 KW plus die 600Watt am HM sollten schon die 1,8KW verarbeitet werden. Ist das tatsächlich in dieser Konfig auf 1,3 KWbegrenzt?! Das würde kein Sinn machen.
Andre Vieleicht kann jemand aus der Technik von Zendure was dazu sagen, ist das ein Bug in der App oder der Software vom Hub2000?!
Andre Es wäre schön vom Techsupport seitens Zendure etwas dazu zu erfahren.. Schade das da keine Reaktion kommt.