Solarflower Was bitte soll das ,ich habe 100w Einspeisung ins Haus gewählt , keinen Modus und das ist SF schiebt aus dem Akku über 309w ins Haus und produziert eine Einspeisung ins Netz . Das ist nicht Sinn der Sache. Ich glaube nicht. Und Zendure macht weiter vollmundige Werbung . Ich könnte kotzen.
BalkonA [unknown]Ein zusätzlicher HM800 wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Ich habe beide Eingänge mit y Kabel mit dem Hub verbunden und das Problem ist auch schon aufgetreten.
Andreas Wie SF Mobil gesagt hat. Bei mir gehts wenn ich auf 400 und dann zurück auf 100 gehe. Noch etwas buggy die Sache. 🙂
SF Generell sollten alle etwas mehr GEDULD aufbringen. Ein Akku entleert sich ... über welchen Verlust reden wir? Keinen Euro...
Smarthomie Wenn ich etwas geändert habe, von 100 auf 200 Watt oder so, kontrolliere ich immer noch mal. Manchmal passt es, manchmal muss ich noch einmal stellen. Ist nicht so ok, aber auch kein Grund zu motzen. Bisschen mehr Geduld.
ChriZi Ist bei mir auch so es laufen konstant ca.125W ins Haus. Aber in nächster Zeit wird sich das, zumindest bei mir, ändern. Habe ein kleines Projekt geplant. Dann werden Shelly 3EM Werte auf den WR synchronisiert und damit dann das einspeiseproblem gelöst sein. Realisierung mittels openDTU, Raspberry Pi mit App und dann sollte es laufen. Genauere Doku zum Nachbauen will ich auch dann auch noch posten. Kostenpunkt 100-160€ kommt drauf an wieviel ihr selber Löten könnt und wollt…