Sunny Im Bild mit den Gelben Zacken sieht man das mein leerstehender Haushalt gerade 45W verbraucht. Im Shelly Bild sieht man, das ein SF2000 rund 30W, der 1200 rund 15W einspeisen. Die Information wer was macht, auch in den Minimalbereichen ist also vorhanden. Im Detail sieht man aber, dass Zendure meint, der SF1200 speist 0W ein (was 100% falsch ist!). Da hätte ich gerne ein Update - insbesondere da ich ja weiss das es geht! Und nochmal: Wichtiger ist, dass ich weiss das es geht, nicht was angezeigt wird.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Sind die Werte im Shelly denn aktuell und schlüssig? Bei mir zeigt das irgendwas an. Die Aktualisierung ist sehr langsam und die Daten auf der Übersichtskarten unterscheiden sich von denen im Flussdiagramm.
Dominik Potzel Man muss aber dazu sagen, dass die Einbindung in der Shelly App eine Alpha Version ist. Also noch komplett verbugt.
Sunny Die 29W und 14W in Bild drei sind schlüssig und decken sich auch ziemlich gut mit dem, was mir die OpenDTUonB aus dem Hoymiles zieht. Aber: DervZendurevSupport in der Shelly ist Alpha, nicht mal Beta! Die dahinter liegenden Graphen sind ... Sagen wir mal 'Richtungsanzeiger'. Ich habe hier Fotos genommen die halbwegs passten - das kann auch anders aussehen. Allerdings ist die Zendure Anzeige (nicht im Alpha Stadium) keinen Deut besser. Ich Überwache alles halt paralell mit MyStrom, openDTU und diversen Meross Steckdosen. Danach nur noch ein bissen Erfahrung sammeln, alles im Kopf zusammenrechnen und ein wenig interpolieren und man merkt, dass die ganze Steuerung deutlich besser ist als dascwas Sie selber anzeigt! Da verschenkt Zendure Potential - siehe mein 30 und 15W Bsp. Das ganze natürlich nur bei ordentlicher Nulleinspeisung und ohne den unsäglichen Bypass - wenn der Aus ist hat man nur noch halb so viele Ärgernisse!
Schwippser Ich stimme dir zu. Bypass auf Dauer Aus und es läuft alles Recht stabil. Die Daten in der Shelly App und auch ZendureApp sind naja so lala. Auch ich verlasse mich da lieber auf die Werte aus openDTU und meinen Messpunkten lokal bei mir ohne Cloud-Latenz
HaDroN Konntet ihr euch problemlos in der Shelly App mit dem Zendure Konto anmelden? Bei mir klappt das nicht, und ich kriege auch keine Rückmeldung.
Rudi Guten Tag, kann den Zendur nicht in die Shelly App verküpfen … gebe meine Daten ein bei der Anmeldung, aber der verknüpfen Button funktioniert nicht
Schwippser Evtl. Hast du deine Mail-Adresse beim Login angegeben. Das funktioniert scheinbar nicht. Versuchs mal mit deinem Nickname
Cadze Ich habe es gerade bei shelly mit meiner E-Mail Adesse von Zendure einrichten können. Klappt einwandfrei.
BKW24 Für die Einbindung ist auch eher Shelly verantwortlich als Zendure. Dementsprechend kein Ticket bei Zendure. Die Visualisierung in der Shelly App ist halt falsch. Im Beta Status darf das so sein.
Sunny Hallo BKW. Das hast du falsch verstanden. Sowohl diecAlpha von Shelly als auch die MyStrom App zeigen/beweisen das der SF1200 rund 15W einspeist. Bild 4 zeigt aber, das Zendure meint es seien 0W. Nun zieht sich Shelly die Daten ja vom 1200er Hub -bundvzeigt sie korrekt an. Zendure selber scheint dazu nicht in der Lage.cDas betrifft sehrvwohl und ausschließlich Zendure und wäre durchaus ein Ticket.