Schwippser Mittlerweile nutze ich openDTU in battery. Das läuft ohne HA. In HA hast du aber die Möglichkeit der Nulleinspeisung über node-red oder Automatisierung. Da gibt's hier im Forum schon jede Menge Topics
Schwippser So langsam empfinde ich das als Frechheit. Mqtt-cloud ist schon ewig nicht erreichbar und seitens Zendure nicht die kleinste Info für die Kundschaft.
Robin Was mich halt nur wundert die app und auch der ct Modus läuft alles ohne probleme wie siehts bei euch aus ?
Schwippser App und CT haben halt nichts mit der mqtt-Abfrage zu tun. Ich vermute das der mqtt-Port der Cloud dicht ist oder DNS- Problem
Christian ich habe nun einmal vom europäischen Server zum globalen gewechselt und die MQTT Daten kommen nun wieder wie gehabt. Aber Achtung, wenn ihr wechselt, verliert ihr alle historischen Daten (ihr müsst das Hub komplett neu einrichten).
Schwippser Du brauchst halt für HA eine openDTU, die steuert den WR. Aber wenn du schon in eine openDTU investieren möchtest, dann gleich openDTU on battery. Läuft besser als WR-Steuetung über HA. Die Zendure Daten kannst du über den mqtt-broker in HA aus der Cloud auslesen (wenn's denn mal wieder funktioniert bei Zendure)
Schwippser Du wirst in HA halt komische wete haben bei den Akkus oder im Energy -Dashboard, wenn der Eingangssensor plötzlich weniger auf der Uhr hat als vorher
Christian ich habe bei mir keine HA laufen, ich verwende die MQTT Daten in NodeRED, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Schwippser DNS-problem kann eigentlich aber nicht sein. Server ist im Mqtt-Explorer erreichbar, sendet aber keine Daten
iot.smart.home0@gmail.com Der EU Server wurde doch erst vor kurzem neu hinzugefügt zur Entlastung. Nun schon wieder down?
Solar_R Guten Morgen allerseits, nun schon es schon über 24 Stunden, dass keine Daten mehr zur Verfügung stehen. Hat jemand schon de Aupport kontaktiert?
Robin Weiß einer wie gut und zuverlässig die globale cloud funktioniert, wolte eig nicht wechsel aber eine andere Wahl haben wir fast garnicht, gab es den so was in der Vergangenheit schon mal?