Ich zitiere: Hallo Zendure Gemeide... Wenn mein Hub 2000 mit AB2000 im CT Modus mit Bypass immer aus die 100 % erreicht wechselt er zwischen laden und entladen... Und reduziert die Leistung zum Wechselrichter.... Wenn ich die Ladegrenze auf 98 % stelle ist alles gut... Was denkt ihr was ich einstellen soll... Danke für eure Tipps...
Das balancing findet sozusagen in Echtzeit zwischen den Zellen des Akkus statt. Da hier passiv, eher dann, wenn der Akku kurz vor Voll ist. Da werden dann die vollen Zellen, sagen wir mal gesperrt, und die restlichen weiter geladen, bis alle eine fast gleiche Spannung haben.
AntwortenServicefachkraft😃anke für deine Antwort. wielange dauert das den bis er stabil bei 100% in Standby geht?
AntwortenBlack:Bevor der Akku bei 100% ist, geht die Ladeleistung runter. Bei mir läuft das inzwischen völlig problemlos. So nach 1-2 mal sollten die %-Werte stimmen.
AntwortenServicefachkraft:Ich zitiere mal Jürgen aus dem anderen Beitrag: Hallo Zendure Gemeide... Wenn mein Hub 2000 mit AB2000 im CT Modus mit Bypass immer aus die 100 % erreicht wechselt er zwischen laden und entladen... Und reduziert die Leistung zum Wechselrichter.... Wenn ich die Ladegrenze auf 98 % stelle ist alles gut... Was denkt ihr was ich einstellen soll... Danke für eure Tipps...