iceman Moin in die Runde, wollte meine Anlage mit einem Shelly aufrüsten! Frage mit welchem Wechselrichter arbeitet ihr? Ich lese hier viel von Hoymiles. Ich selbst habe einen Deye Micro Inverter MI 1600! Weiß jemand ob mein WR kompatibel mit dem Shelly ist? Danke für eure Antworten! Glück auf Günter
Melfice82 Ich glaube hier muss man differenzieren. Dtu in battery ist nur mit den Hoymiles ohne WLAN integriert möglich. Grundsätzliche Kompatibilität mit Zensuren und Shelly ist mit vielen wechselrichtern gegeben.
frankymusik Ich glaube, "Servicefachkraft" hat hier nicht das Shelly gemeint... 🤔 Das Shelly, und darunter verstehe ich ein Shelly Pro 3EM ist mit dem Zendure-System kompatibel! Stichwort: Smart CT Modus
frankymusik Eine ganz andere Frage wäre die Kompatibilität mit einem "OpenDTU on battery"... 🤗 Die sind natürlich nur mit den von "Servicefachkraft" genannten Hoymiles WR (ohne WLAN) kompatibel...!!! ⚠️
frankymusik Diese Frage war ja völlig überflüssig! Da kann man ja in der App nachschauen, ob der mit aufgeführt ist, und die Firma Deye ist ja sowieso als kompatibel bekannt... 😉