XiLLeR Besteht die Möglichkeit den Hub ganz auszuschalten wenn die Sonnenplatten noch angeschlossen sind. Er startet ansonsten nach ca 10 Minuten selbstständig bei Sonne.
frankymusik Einen Ausschalter in diesem Sinne gibt es wohl nicht. Dann musst du die Solarpanels abklemmen...
Andreas847 Über die ISO tasten kannst in schon aus schalten aber der geht nach einer Zeit von selbst wieder an so lange was von den Modulen bzw Akkus ansteht da müstest alles abklemmen vom Hub dann bleibt der auch aus.
Wattwurm Was willst du denn erreichen? Falls du keine Einspeisung ins Haus mehr möchtest, aber die Sonnenenergie noch weiter in deinen Speicher laden möchtest bis die voll sind, dann kannst du mit einer Smartplug den WR vom Netz trennen.....
psychoglobe Die Panele mit einer DC Sicherung ausschalten, dann musst du nicht die mc4 trennen. Der DC Verteilerkasten gibt's bei Amazon fertig mit mc4.
beru Du solltest deine Anlage anmelden. Dann kannst du sie durchlaufen lassen und musst keine Angst haben.
XiLLeR Danke, ich bin nur ein bisschen oldschool. In diesem Fall habe ich an m Verteiler gearbeitet strom los und plötzlich sind alle Lampen an. Wenn man es weiß , Ich habe mich erschrocken.