MonakoDoni Hallo, Bin neu am Start mit einem AIO 2400 und 3 405W Panels.2 Panels parallel am PV 2 Eingang, das Solo Panel am PV1 Eingang.Wechselrichter ist ein Hoymiles 1200.Wenn ich über den Terminmodus die volle 800W Einspeisung haben möchte läuft die Ausgangsleistung hoch und regelt dann sofort wieder runter und danach wieder hoch? Akku ist gut geladen...Wie ist das bei Euch? Beste Grüße
MonakoDoni Zunächst hatte ich die 2 Ausgänge des AIO mit den 4 Eingängen des Hoymiles parallel verteilt. Vorschlag vom Händler Offgridtec da 3 Y Kabel im Paket dabei waren. Jetzt hab ich aber nur 2 Eingänge belegt. Egal wie beschaltet funktioniert das leider nicht wie erwartet....
Tim (Moderator) Hast du jeweils den oberen Anschluss links und rechts verwendet? Ist dein Wechselrichter gedrosselt?
FDG Ist bei mir genauso so sobald der Akku voll ist… aber nicht immer. An manchen Tagen geht es an manchen ist es wie bei dir beschrieben….
Tim (Moderator) Hast du den AIO Mal neu gestartet? Ansonsten auch Mal den Wechselrichter neu starten?
MonakoDoni Reset oder neu starten? Was muss ich tun und in welcher Reihenfolge? Kann ich ein kleine Anleitung dazu haben?
Tim (Moderator) Ich würde zuerst Mal den Wechselrichter neu starten. Kannst du in der Hoymiles App durchführen. Beim Hub die IOT-Taste 12 Sekunden drücken. Kurz warten (30-60 Sekunden) und dann erneut drücken. Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.
Tim (Moderator) Sorry, du hast ja die AIO. 🙈 Da funktioniert der Reset momentan glaube ich nicht. Dort musst du die Stecker der Module entfernen und auch die Stecker zum Wechselrichter, damit er stromlos ist. Da wird dran gearbeitet, dass das Reseten funktioniert.